Unser Team

Pastor Stefan Reinhardt

Stefan Reinhardt, Jahrgang 1969, seit 2012 bin ich Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche in Schorndorf und Plüderhausen. Ich bin verheiratet mit Silvia und wir haben drei Kinder, Nicolas, Marieke und Leo. Wenn ich meinen Glauben an Jesus Christus mit drei Worten beschreiben sollte würde ich sagen: „Mut zum Leben“. Denn so habe ich Jesus Christus in meinem Leben erlebt. Er baut mich auf, wenn ich niedergeschlagen bin, er vergibt mir, wenn ich versagt habe, er nimmt mich als einzigartige Persönlichkeit an, er ermutigt mich, meine Gaben zu leben. Er führt mich in die Freiheit zu einem selbstbestimmten Leben, er freut sich an meinem Humor, er führt mich in die Stille und zeigt mir dort seine Liebe ganz besonders.

Seit Juli 2021 hat Pastor Reinhardt eine doppelte Dienstzuweisung: Mit 50% als Leiter von radio-m und mit 50% als Pastor des Bezirks Mittleres Remstal. Das bedeutet für unseren Bezirk, dass wir für ein Jahr eine Teilvakanz der Hauptamtlichen haben.

In unserer Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) haben die sogenannten „Laien“ schon immer eine herausragende Bedeutung. Dies sind ehrenamtlich tätige Menschen, die sich in ihrer Gemeinde aktiv engagieren: Berufstätige, Schüler, Rentner, Menschen „wie du und ich“.

Wichtigstes Gremium auf dem EmK Bezirk Mittleres Remstal ist der Bezirksvorstand, der sich in der Regel einmal pro Monat trifft.